Auf emotionaler Ebene zu verkaufen, heißt seine Gefühlsebene und damit seine innere Überzeugung voll in den Verkauf mit einzubringen.
Nur wenn wir von unserem Produkt oder unserer Dienstleistung innerlich voll überzeugt sind, sind wir in der Lage diese Überzeugung auf unsere Kunden zu übertragen, sie mitzureißen und sie zu Kaufentscheidungen zu motivieren.
Die Übertragung unserer inneren Überzeugung geschieht unbewusst, machtvoll und einflussnehmend über unsere Ausstrahlung (Gestik, Mimik, Körperhaltung, Stimmlage).
Sind wir von unserem Produkt überzeugt, fällt uns das Verkaufen leicht, weil wir unbewusst und unwillkürlich unsere Kunden mit unserer Ausstrahlung (Körpersignalen) stark beeinflussen. Dem gegenüber hat die Wortwahl nur einen sehr geringen Einfluss.
Selbst am Telefon wird unser Kunde die Macht der Ausstrahlung spüren. Auch hier können wir unsere Kunden mitreißen oder – wenn wir nicht überzeugt sind – langweilen.
Ein wirklich guter und überzeugender Verkäufer wird immer emotional hinter seinem Produkt stehen. Er weiß seine Emotionen geschickt auf den Kunden zu übertragen und den Kunden für sich einzunehmen.
Auch wird sich ein ausgezeichneter Verkäufer davor hüten, durch ungeschickte und undurchdachte Wortwahl die aufgebauten Emotionen leichtfertig zu zerstören.
Der perfekte Verkäufer wird vielmehr bestrebt sein, die auf den Kunden übertragenen Emotionen durch farbige Zukunftsbilder weiter zu verstärken.
So macht das Verkaufen allen Beteiligten Freude! Das merkt nicht nur der Verkäufer, sondern auch ganz besonders sein Kunde.
Mehr zu den Themen Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation:
Mitarbeiterführung:
Mitarbeiterführung Mitarbeitergespräche Führungseigenschaften Giftschrank Mitarbeiterführung Wahnsinn Mitarbeiterführung Kritik Mitarbeiterführung Skript Mitarbeiterführung Führungsintelligenz Kommunikation Konflikte am Arbeitsplatz Menschenkenntnis Mitarbeiter menschenfreundlich führen Mobbing offene Worte Mitarbeiterführung Selbsttest Mitarbeiterführung Personalführung Seminar Mitarbeiterführung Führungstraining Mitarbeiterführung und Authentizität
Mitarbeitermotivation:
Mitarbeitermotivation Betriebsklima Arbeitsklima Maslowsche Bedürfnispyramide logische Mitarbeitermotivation Online-Test Mitarbeitermotivation Motivation
Selbstwertgefühl:
Selbstwertgefühl stärken Mitarbeiterführung und Selbstwertgefühl Begriff Selbstwertgefühl
Karriere:
Karrieregeheimnis Karriere-Werkzeug 1 Karriere-Werkzeug 2 Karriere-Werkzeug 3 vom Arbeitskollegen zur Führungskraft 7 Erfolgsregeln für den Umgang miteinander
Verkauf & Vertrieb:
Fehler Telefonmarketing emotional verkaufen Kundenbindung Elektronik-Fachverkäufer Rollerspezialist Vermögensberater Rhetorik-Künstler Verkaufstraining Verkaufstraining 1 Verkaufstraining Grundlage Vertrieb
Körpersprache:
Körpersprache authentische Körpersprache Körpersprache & innere Stimme
Weitere Themen:
Mitarbeiterbefragung Vorgesetztenbefragung Empathie Seminar Menschenführung Seminare Seminare 1 Seminare 2 Seminare Hamburg emotionale Intelligenz positives Denken soziale Kompetenz Begriffe Personalführung